Beschreibung
Wenn Buchstaben, Zahlen und andere Symbole plötzlich tanzen und machen was sie wollen, dann wird es ziemlich schwierig, dem Schulunterricht zu folgen. Wie denn auch, wenn Buchstaben einfach verschwinden oder sich hintereinander verstecken und zu schwarzen Flecken werden oder einfach anfangen zu wackeln?
Wie können Kinder die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, wenn ihnen ihre Wahrnehmung unvollständige, unruhige Bilder vorgaukelt? Und was steckt noch dahinter? Was in der Sinneswahrnehmung passiert und wie mein Kind lernt, seine Legasthenie zu kontrollieren, wird in diesem Buch auf charmante Art und Weise erzählt.
Auf 82 Seiten wird die pädagogisch didaktische Herangehensweise erklärt und mit Beispielen erzählt. Das Buch zeigt eine andere Sichtweise auf die meist verbreiteste Lernproblematik.
Beschreibung
Wenn Buchstaben, Zahlen und andere Symbole plötzlich tanzen und machen was sie wollen, dann wird es ziemlich schwierig, dem Schulunterricht zu folgen. Wie denn auch, wenn Buchstaben einfach verschwinden oder sich hintereinander verstecken und zu schwarzen Flecken werden oder einfach anfangen zu wackeln?
Wie können Kinder die Kulturtechniken Lesen, Schreiben und Rechnen lernen, wenn ihnen ihre Wahrnehmung unvollständige, unruhige Bilder vorgaukelt? Und was steckt noch dahinter? Was in der Sinneswahrnehmung passiert und wie mein Kind lernt, seine Legasthenie zu kontrollieren, wird in diesem Buch auf charmante Art und Weise erzählt.
Auf 82 Seiten wird die pädagogisch didaktische Herangehensweise erklärt und mit Beispielen erzählt. Das Buch zeigt eine andere Sichtweise auf die meist verbreiteste Lernproblematik.
Bewertungen
5 Sterne |
|
0 |
4 Sterne |
|
0 |
3 Sterne |
|
0 |
2 Sterne |
|
0 |
1 Stern |
|
0 |